Mit dem Field Service Modul von Dynamics 365 optimieren Sie Ihre Techniker:inneneinsätze auf Basis von Wegstrecken, Verfügbarkeit und Fähigkeiten. Die Einsätze können manuell durch einen Dispatcher oder automatisiert durch die Ressource Scheduling Optimization zugeteilt werden. Sparen Sie Zeit, verringern Sie Stehzeiten und bieten Sie Ihren Kund:innen einen noch besseren und proaktiven Service.
Ermöglichen Sie Ihren Techniker:innen eine mobile Arbeitsweise mittels Smartphone, Tablet oder Laptop. Online sowie offline je nach Empfang, können die Servicetätigkeiten Vorort digital signiert und bestätigt werden. Handschriftliche Kommentare, Aufzeichnungen oder Fotos lassen sich zudem bequem nachträglich im System warten und dem passenden Service-Case zuordnen.
Für jeden Kunden und jede Kundin können laufende Verträge hinterlegt werden. Diese wiederkehrenden Elemente (Serviceintervalle etc.) lassen sich vom System aktiv verwalten und Sie können automatisierte Arbeitsaufträge erstellen oder verrechnen lassen.